Software für Vermietung von Gegenständen

Sei der Konkurrenz einen Schritt voraus mit unserer Software für Vermietung, die auf deine individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. 

Verabschiede dich von zusätzlichen Gebühren für extra Buchungen, Produkte oder User und genieße die vielen kostenlosen Add-ons, die in unserer Software enthalten sind.

Du bekommst Software für Vermietung von Gegenständen, mit einer professionellen Homepage

Im Gegensatz zu cloudbasierter Software für Vermietung wird unsere Software auf deinem eigenen Server gehostet. 

Da die für die Suchmaschinenoptimierung wichtigen Metadaten auf deinem eigenen Server liegen, ist dein Unternehmen bei Google leicht auffindbar, so dass potenzielle Kunden dich leichter finden können.

Wenn deine Software auf deinem Server installiert ist, bist du auch weniger abhängig von kostenpflichtigen Abonnements von Drittanbietern.

Passe die Software an deine Bedürfnisse an und verwalte alle deine Aufgaben mühelos von einem einzigen System aus. 

Akzeptiere eine breite Palette von Bezahlsystemen und hebe dich mit einer professionell gestalteten Homepage und einer Software für Vermietung von der Masse ab. 

Außerdem kannst du mit unserer Software ein Such-Widget mit Datumseingabe einbauen, damit deine Kunden schnell die benötigte Ausrüstung finden und mieten können.

Und mit den vielen kostenlosen Add-ons kannst du dein Vermietungserlebnis verbessern, ohne die Bank zu sprengen.

Verwende deine eigene Software anstelle von generischen Buchungswidgets, die per iframe eingefügt werden.

Mit unserer Software für Vermietung kannst du dich wirklich von der Konkurrenz abheben und dein Vermietungsgeschäft zu neuen Höhen führen.

Investiere noch heute in unsere hochmoderne Software für Vermietung und erlebe, wie dein Unternehmen wächst, während du dein Vermietungsgeschäft mühelos verwaltest.

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Vorteile der Software für die Vermietung von Gegenständen

  • Erweitertes Geschäftsmodell: Wenn du dein Geschäftsmodell über den reinen Produktverkauf hinaus erweitern und Vermietungs- oder Buchungsdienste anbieten möchtest, bietet dir die Software die nötigen Funktionen, um diesen Übergang nahtlos zu gestalten.
  • Erhöhte Einnahmequellen: Durch die Integration von Mietoptionen kannst du neue Einnahmequellen erschließen. Du kannst Produkte oder Dienstleistungen auf Basis eines zeitbasierten Nutzungsmodells monetarisieren und so deine Einnahmen steigern.
  • Vielfältige Produktangebote: Mit der Software kannst du deinen Produktkatalog diversifizieren, indem du Artikel anbietest, die Kunden für bestimmte Zeiträume mieten können. So kannst du ein breiteres Spektrum von Kunden ansprechen, die verschiedene Optionen suchen.
  • Kundenfreundlichkeit: Wenn du Mietoptionen anbietest, kannst du den Kundenkomfort erhöhen. Die Nutzerinnen und Nutzer können Ausrüstung, Dienstleistungen oder Räume mieten, ohne sie kaufen zu müssen, was für einmalige Anforderungen attraktiv ist.
  • Flexible Preisgestaltung: Mit der Möglichkeit, verschiedene Preisstrukturen festzulegen (täglich, stündlich, individuell), kannst du dich an unterschiedliche Marktanforderungen anpassen und flexible Preisoptionen anbieten, die den verschiedenen Kundenpräferenzen gerecht werden.
  • Inventarverwaltung: Die Software enthält Funktionen zur Bestandsverwaltung, die Überbuchungen verhindern und genaue Verfügbarkeitsinformationen sicherstellen. Das minimiert mögliche Konflikte und die Unzufriedenheit der Kunden.
  • Zeitmanagement: Die Möglichkeit, Öffnungs- und Schließzeiten für Bestellungen festzulegen, sorgt für eine effiziente Zeitplanung und Ressourcenzuweisung. Das hilft, einen organisierten Betrieb aufrechtzuerhalten.
  • Skalierbarkeit: Wenn dein Unternehmen wächst, ist die Software so konzipiert, dass es sich an wachsende Vermietungsvorgänge anpassen lässt, was es zu einer skalierbaren Lösung macht.
  • Bessere Online-Rankings: Dank der Optimierungselemente können wir garantieren, dass deine Homepage bei Google weiter oben erscheint.
  • Ein weiterer Vorteil der Software ist, dass es keine Obergrenze für die Anzahl der Bestellungen gibt, die du verarbeiten kannst. Einfach ausgedrückt: Die Software kommt nicht ins Stocken, selbst wenn du Hunderte oder Tausende von Bestellungen bekommst.

Wichtige Funktionen

  • Brutto- und Nettopreise im Frontend berechnen und anzeigen
  • Option, einen Tag vor der Buchung und einen Tag nach der Buchung zu blockieren.
  • Globaler Preisnachlass oder Verfügbarkeit möglich
  • Verkauf von optionalen Produkten
  • Erstelle Produkte, die nur gemietet oder gemietet oder gekauft werden können
  • Erstelle Mietprodukte, die du per Versand oder persönlich abholen/zurückgeben kannst
  • Zeiten und Gebühren für die persönliche Abholung/Rückgabe festlegen
  • Mietproduktoptionen für Preise, Verfügbarkeit, Kautionen, Kalender, Informationen, Add-Ons und mehr
  • Funktionen zur Auftragsverwaltung zum Erstellen von Mietaufträgen, Ändern von Mietaufträgen und Markieren von Mietaufträgen als zurückgegeben
  • Verfügbarkeitsprüfung (Block/Shortcode) zur Anzeige der Mietverfügbarkeit in Kategorien, Suche usw.
  • Automatisches Auffüllen der verfügbaren Miettermine/Quantitäten bei einfachen Produkten entsprechend der Verfügbarkeitsprüfung
  • Vermietungs-Dashboard mit Kalender, Inventar, Tools und mehr
  • Kalender zur Anzeige von vergangenen, aktuellen, zukünftigen, zurückgegebenen und nicht zurückgegebenen Vermietungen mit sechs Ansichten, Filterung und Suche
  • Tools für die Verwaltung von Mietprodukten, einschließlich Produktklonen, Import/Export von Informationen und Fehlerbehebung
  • Mietproduktfilter und Massenbearbeitungsfelder
  • Erinnerungen an Kunden, wenn Rückgaben erwartet werden
  • Archivierung von als zurückgegeben markierten Vermietungen in alten Bestellungen zur Leistungssteigerung
  • Umfassende Frontend-/Dashboard-Integration
  • Umfangreiche allgemeine Einstellungen für die Vermietung
  • Funktionen und Hooks für die eigene Entwicklung

Biete verschiedene Preismodelle an

  • Nach Stunden: Begrenze die Anzahl der Mietstunden nicht (kann für Aufträge geeignet sein, die mehr als 24 Stunden dauern).
  • Nach Tagen: Lege unterschiedliche Preise für jeden Tag der Woche fest (Wochentage, Wochenende)
  • Nach Monaten: Lege den Preis für jeden Monat eines Jahres fest
  • Der Preisplan wird zwischen Tagen und Stunden gemischt (dies ist eine großartige Funktion, die du bei anderen Anbietern nur schwer finden kannst)
  • Nach Zeitraum: Du kannst den Preis nach Zeiträumen im Jahr, Feiertagen oder Saison festlegen.
  • Nach der Anzahl der Personen.
  • Lege den Preis abhängig von der Länge der Miettage fest.
  • Lege einen Festpreis von Ort A nach Ort B fest. 

Die Grundlagen der Software für die Vermietung von Gegenständen

  1. Artikelverwaltung:
  • Einfaches Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Artikeln
  • Verfolge die Verfügbarkeit und den Standort von Gegenständen
  • Gegenstände für eine effiziente Verwaltung kategorisieren
  1. Automatisierung des Vermietungsprozess:
  • Rationalisiere den Vermietungsprozess mit automatisierten Funktionen
  • Erstelle mühelos Mietverträge und Rechnungen
  • Berechne automatisch Mietkosten und Gebühren
  1. Bestandskontrolle:
  • Echtzeitverfolgung der Lagerbestände
  • Detaillierte Berichte über Bestandsverwendung und Trends

Funktionalitäten und Merkmale:

  1. Reservierungsmanagement:
  • Verwalten von Kundenreservierungen
  • Verfügbarkeiten und Zeitpläne für Artikel einsehen
  • Automatisch Bestätigungs- und Erinnerungsmails erstellen
  1. Kundenmanagement:
  • Kundenprofile erstellen und pflegen
  • Verfolge den Mietverlauf und die Präferenzen deiner Kunden
  • Versende gezielte Werbe- und Marketing-E-Mails
  1. Vertrags- und Transaktionsmanagement:
  • Mietverträge und -vereinbarungen erstellen und speichern
  • Verfolgen von Miettransaktionen und Zahlungen
  • Erstelle Berichte für Finanzanalysen und Steuerzwecke
  1. Gegenstandskatalog:
  • Einfaches Suchen und Durchsuchen von Mietobjekten
  • Anzeige von Artikeldetails, Spezifikationen und Bildern
  • Gegenstände in Kategorien und Unterkategorien einteilen

Benutzerfreundlichkeit:

  1. Intuitive Benutzeroberfläche:
  • Benutzerfreundliche Oberfläche für einfache Navigation
  • Intuitives Design für eine effiziente Nutzung der Funktionen
  • Anpassbares Dashboard für ein individuelles Erlebnis
  1. Einfache Konfiguration und Implementierung:
  • Einfacher Einrichtungs- und Konfigurationsprozess
  • Schnelle Integration in bestehende Systeme
  • Minimale Schulung für die Nutzung erforderlich

Integration und Kompatibilität:

  1. Integration von Zahlungsarten::
  • Integration verschiedener Zahlungsmethoden, damit die Kunden ihre Artikel bequem bezahlen können.
  1. Kompatibilität mit verschiedenen Hardware-Geräten:
  • Kompatibel mit einer breiten Palette von Hardware-Geräten
  • Mobile App für die Mietverwaltung unterwegs
  1. Datenaustausch mit Buchführungsprogramm:
  • Synchronisierung der Daten mit gängiger Buchhaltungsprogrammen
  • Automatische Erstellung von Finanzberichten und Rechnungen
  • Vereinfacht die Buchhaltungsprozesse und spart Zeit

Sicherheit und Datenschutz:

  1. Sichere Transaktionsverarbeitung:
  • Sichere Zahlungsabwicklung für Kundentransaktionen
  • Verschlüsselte Datenübertragung für zusätzliche Sicherheit
  • PCI-konform für die Kreditkartenabwicklung
  1. Zugangskontrolle und Authentifizierung:
  • Benutzerzugriffskontrolle und Berechtigungseinstellungen
  • Multi-Faktor-Authentifizierung für eine sichere Anmeldung
  • Aktivitätsprotokolle zur Verfolgung von Benutzeraktionen

Flexibilität und Skalierbarkeit:

  1. Anpassungsfähigkeit an verschiedene Vermietungsszenarien:
  • Flexibel genug, um verschiedene Vermietungsszenarien zu berücksichtigen
  • Geeignet für Kurzzeit- und Langzeitvermietungen
  • Anpassbare Funktionen für spezifische Geschäftsanforderungen
  1. Skalierbarkeit je nach Unternehmensgröße:
  • Geeignet für jede Unternehmensgröße
  • Erweiterbare Funktionen, um wachsende Geschäftsanforderungen zu erfüllen
  • Unterstützung mehrerer Standorte für Unternehmen mit mehreren Niederlassungen

Support und Schulung:

  1. Kundensupport-Optionen:
  • Verschiedene Support-Optionen wie Telefon, E-Mail und Live-Chat
  • Reaktionsschnelles und sachkundiges Support-Team
  1. Online-Hilfe und FAQs:
  • Zugriff auf Online-Hilfe und FAQs für schnelle Antworten
  • Anleitungen zur Fehlerbehebung und Lösungen für häufige Probleme

Kundenbewertungen

Super angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit einem tolle Endprodukt! Sehr empfehlenswert!

Sil U Avatar Sil U
18.12.23

Daniel ist ein Geschäftspartner, wie man ihn sich wünscht. Er legt großen Wert auf Qualität und kennt deren Wert. Wir haben schon einige Projekte zusammen umgesetzt und die Zusammenarbeit war wunderbar. Er ist fair, zuverlässig und gibt ehrliches Feedback. Es macht Spaß mit jemandem zu arbeiten, der den Wert hochwertiger Qualität zu schätzen weiß. Jemanden wie ihn findet man heutzutage leider viel zu selten. Seine Leistungen, verpackt in seinen menschlichen Qualitäten, empfehle ich uneingeschränkt weiter. Ich bin mir sicher, dass man als Kunde bei ihm mehr als gut aufgehoben ist.

Judith Pirhofer Avatar Judith Pirhofer
18.07.23

Herr Wilczkowiak ist ein absolut zuverlässiger und ehrlicher Geschäftspartner. Arbeiten bei diversen Projekten zusammen und bisher wurden alle zugesagten Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit

Jochen Schneider Avatar Jochen Schneider
18.07.23

Ein toller Dienstleister, der individuelle Lösungen für Buchungssoftware erstellt und integriert. Sehr persönlich und flexibel und wirklich empfehlenswert.

XF Videomarketing Avatar XF Videomarketing
18.06.23

Daniel, seine Seite und seine Arbeit sind sehr zu empfehlen. Daniel hat uns sehr geholfen, als wir auf der Suche nach Hilfe für eines unserer Vereinsprojektes waren. Bevor wir Daniel kennenlernen durften, hatten wir bereits einige Zeit dieser Probleme und auch viele, welche sich diesen annehmen wollten, es aber dann nicht zufriedenstellend lösen konnten. Daniel hingegen löste die Probleme innerhalb von wenigen Stunden/ Sitzungen und das auch noch besser als gedacht. Er versteht Problematiken, ist freundlich, hilfsbereit, lösungsorientiert und nicht belehrend. Er erfüllt seine Aufgaben mit voller Leidenschaft und einem perfekten Ergebnis. Somit ist Daniel und seine Arbeit sehr zu empfehlen. Wir freuen uns, die Ehre haben zu dürfen, auf einen Menschen wie dich gestoßen sein zu dürfen. Mach weiter so und bewahre das große Wesen in dir, welches du bist. Habe vielen lieben Dank für deine Arbeit. Wir freuen uns, hoffentlich weiter mehr mit dir zusammen arbeiten zu dürfen.

QuantumK Marketing der neuen Zeit Avatar QuantumK Marketing der neuen Zeit
18.05.23

Super schnelle Hilfe erhalten

daniela cabboi Avatar daniela cabboi
18.04.23

Positive Zahlen und Umsatzsteigerungen – Beispiele

Hier sind einige positive Zahlen und Umsatzsteigerungen von Unternehmen, die eine Software für die Vermietung integriert haben:

Fallstudie eines Bauunternehmens

  • Die Kosten für den Bestand an Mietgeräten wurden nach der Einführung der Software um 50 % gesenkt.
  • Genaue Verfolgung der Ausrüstung und optimierte Kaufentscheidungen für den Bestand.

Steigerung des Geschäftsumsatzes

  • Steigerung des Umsatzes um 20% nach der Einführung der Software.
  • Rationalisierte Prozesse und eine effektivere Bestandsverwaltung führten zu höheren Umsätzen.

Auswirkungen auf die gesamte Branche

  • Untersuchungen zeigen, dass Unternehmen, die eine Bestandsverwaltungssoftware einsetzen, eine um bis zu 32 % höhere Kundenzufriedenheit und eine um 14 % schnellere Auftragsabwicklung verzeichnen.
  • Unternehmen, die eine Bestandsverwaltungssoftware einsetzen, können fundiertere Entscheidungen über ihre Abläufe treffen und ihre Effizienz steigern.

Die 7 wichtigsten Bedenken und was du dagegen tun kannst

Hier sind einige der häufigsten Bedenken, die Vermieter/innen haben, wenn es darum geht, Aufträge online zu akzeptieren, sowie die Vorteile, die sich daraus ergeben, wenn du diese Hindernisse überwindest und aktiv wirst.

Was ich online anbieten möchte, ist zu komplex. Vereinfache dein Angebot.

Zu viele Auswahlmöglichkeiten führen zu Unentschlossenheit bei den Verbrauchern, also könnte das Angebot zu vieler Produkte gegen dich arbeiten.

Egal, ob du eine neue Homepage aufbaust oder ganz neu anfängst, nutze die Gelegenheit, um deine Touren und Aktivitäten zu vereinfachen und gewinnbringender zu verpacken.

Auch wenn die Änderungen einige Vorarbeiten erfordern, solltest du die langfristigen Vorteile im Auge behalten. Tools, mit denen Kunden online buchen können, helfen dir, dein Geschäft effizienter zu verwalten, was zu mehr Geschäftsmöglichkeiten und Einnahmen führen kann.

Ich habe immer alles von Hand gemacht – daran bin ich gewöhnt. Die Handarbeit kann dir ein falsches Gefühl von Kontrolle geben.

Wenn alles in deinem Kopf gespeichert ist, bist du der Einzige, der es „richtig“ machen kann. Das macht es schwierig, Mitarbeiter/innen einzustellen und auszubilden, weil es keine wiederholbaren Prozesse oder Systeme gibt, die für Konsistenz sorgen.

Wenn du vorhast, dein Unternehmen eines Tages zu verkaufen, denke daran, dass es nur dann ein Unternehmen ist, wenn es läuft, wenn du nicht da bist. Wer würde das Unternehmen kaufen, wenn du das ganze Unternehmen bist?

Ich habe ein Online-Kontaktformular, das zählt doch – oder?

Ein Online-Formular ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn du Aufträge online entgegennimmst, kann es dir helfen, die Zeit zu managen, ein einheitliches Kundenerlebnis zu schaffen und Aufgaben zu beschleunigen, damit du in kürzerer Zeit mit weniger Personal produktiver bist.

Wir verlassen uns bei unseren Geschäften auf viele Laufkundschaft und Telefonanrufe, daher ist es nicht wirklich notwendig, Geschäfte online zu tätigen.

Wenn du dein Vermietungsgeschäft für Online-Bestellungen öffnest, bedeutet das nicht, dass du die Laufkundschaft und die telefonischen Reservierungen vernachlässigen wirst.

Aber es bedeutet, dass diese Kunden die Möglichkeit haben, online zu buchen und mehr Zeit für dich zu haben. Mit den richtigen Online-Tools kannst du auch Anrufe und Besichtigungen mit weniger Verwirrung und genauerer Übersicht planen.

Du kannst auch zusätzliche Kunden gewinnen, die es vorziehen, ihre Geschäfte online und nicht über das Telefon abzuwickeln.

Ich mache mir Sorgen wegen der Kosten.

Die richtige Plattform für die Buchung und Verwaltung von Aktivitäten kann sich um ein Vielfaches auszahlen, da du mehr Aufträge generieren und Fehler minimieren kannst. Es mag zwar im Vorfeld mehr kosten, aber auf lange Sicht kannst du damit mehr Einnahmen erzielen.

Ich mache mir Sorgen wegen der Gebühren für die Kreditkartenabwicklung oder PayPal.

Die Transaktionsgebühren sind insgesamt sehr niedrig, aber sie können sich summieren, wenn du nicht aufpasst. Wenn du deine Preise in letzter Zeit nicht überprüft hast, wäre es vielleicht an der Zeit, sie an die Kosten des Online-Geschäfts anzupassen.

Die Akzeptanz von Kreditkarten ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber die Vorteile eines schnelleren Geldflusses und eines schnelleren Buchungsprozesses für deine Kunden überwiegen normalerweise die Gebühren.

Unsere Konkurrenz macht das nicht, also müssen wir uns auch nicht darum kümmern.

Das ist ein Grund mehr für dich, Onlineaufträge zu akzeptieren. Wenn deine Konkurrenten es nicht tun und du es tust, bedeutet das, dass du alle Online-Kunden hast und sie sich nur auf die traditionellen Methoden verlassen können.

Nimm es als Chance, die Konkurrenz zu schlagen.